Regenwassernutzung

Die Nutzung von Regenwasser als Brauch- oder Betriebswasser, um Trinkwasser zu sparen, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Das Regenwasser wird dazu von Sammelflächen abgeleitet und in unter- oder oberirdischen Regenspeichern, z. B. in Zisternen gesammelt. Über Pumpen wird das Regenwasser von dort zu den einzelnen
Zapfstellen transportiert. Ein 4-Personen-Haushalt kann z. B. ca. 70.000 Liter Trinkwasser pro Jahr durch die Regenwassernutzung sparen. Die tatsächliche Menge ist abhängig vom Standort (Regenspende) und der Größe der nutzbaren Dachfläche. In Deutschland kann Regenwasser für die Toilettenspülung, Waschmaschine und Gartenbewässerung genutzt werden. Auch in Industrie und Gewerbe gibt es zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten über die wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch informieren werden.

 

Kontakt

Straße:RUHRTALSTRASSE 40
PLZ/Ort45239 ESSEN-WERDEN
Telefon:0201 - 40 84 78
FAX:0201 - 40 49 34
E-mail:INFO@NEUHAUS-HAUSTECHNIK.DE

Bürozeiten

Montag - Donnerstag: 07:00 - 14:00 UhrFreitag: 07:00 - 12:00 Uhr


Außerhalb unserer Bürozeiten können sie uns auf unseren Anrufbeantworter sprechen, wir melden uns dann schnellstmöglich zurück.